Malteser Wenden

Einmalige Anschaffung mit vielfachem Wert

Zweimal Unterstützung für das neue Fahrzeug, Sparkasse spendet 2.500 Euro

30.11.2018
Große Freude bei Jeanette und Ludger Kirmaier (links) und dem Malteser- Team in Wenden über die großartige Unterstützung von Bürgermeister Bernd Clemens (3.v.r.) und Sparkassendirektor Paul Sieler (r.). Fundraising-Referent Christian Schlichter (2.v.r.) hatte die Initiative bei der Spendenanfrage.

Wenden. Mit einem dicken Scheck hat jetzt die Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden die Malteser vor Ort überrascht. Die suchen schon seit einiger Zeit Unterstützung beim Kauf eines Mannschaftswagens sowie Einsatzleitfahrzeuges. Ihre Bitte an Wendens Bürgermeister Bernd Clemens brachte der nicht nur vor den Gemeinderat. Er fragte auch bei der Sparkasse nach, ob es von dort nicht auch Unterstützung geben könne. Tolles Ergebnis für die Malteser: Von beiden Seiten wurden 2.500 Euro Unterstützung zugesagt. In einem ersten Schritt erhielten die Wendener jetzt aus der Hand von Sparkassendirektor Paul Sieler den Scheck über die ersten 2.500 Euro.  Ludger Kiermaier, Leiter Notfallvorsorge des Malteser-Hilfsdienstes in Wenden, (3. v. links) und sein Team aus Wenden freute sich im Beisein von Bürgermeister Bernd Clemens (3. v. r.) und Malteser Diözesanreferent Christian (2. v. r.) jetzt übert die Scheckübergabe. Sieler betonte dabei, dass es der Sparkasse wichtig sei, einen Verein bei der Realisierung seines Vorhabens zu unterstützen, deren Mitglieder sich zum Wohle der Allgemeinheit in der Region engagieren. Immerhin müssen für das gebraucht gekaufte Spezial-Fahrzeug noch rund 12.000 Euro an Spendenmitteln vom Verein selbst aufgebracht werden.

Jeder weiß, dass der Malteser Hilfsdienst immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht, sei es als Sanitätsdienst bei Veranstaltungen in der Gemeinde Wenden oder in Notfällen und zum Katastrophenschutz, freuten sich Bürgernmeister Clemens und Sparkassendirektor Sieler über das große Engagement in Wenden.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE09 3706 0120 1201 2165 20  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7